FAQ

Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen

Allgemeine Fragen

Kann ich auch ohne Registrierung auf multi-com.de bestellen?

Nein, in unserem Online Kundencenter werden Medizinprodukte vertrieben, die einen Sachkundenachweis des Empfängers erfordern. Daher ist grundsätzlich eine Registrierung vor der ersten Bestellung notwendig.

Warum kann ich als Privatkunde nicht im multi-com Online-Shop bestellen?

Der multi-com Online-Shop richtet sich ausnahmslos an Unternehmer, Gewerbetreibende, Freiberufler und öffentliche Institutionen. Der Gesetzgeber verpflichtet uns, Bestellungen von Privatpersonen abzulehnen und sicherzustellen, dass kein Vertrag zustande kommt und Sie keine Lieferung von uns erhalten.

Ich suche ein bestimmtes Produkt, kann es aber nicht finden. Woran liegt das?

Möglicherweise hat sich ein Tippfehler eingeschlichen oder Ihr Suchbegriff ist zu genau. Geben Sie wenige, prägnante Suchbegriffe ein und die Autovervollständigungsfunktion wird Ihnen in der Suchleiste Vorschläge zu Ihrer Suche anzeigen. Es kann aber auch sein, dass der von Ihnen gesuchte Artikel nicht auf multi-com.de verfügbar ist.

Kontaktieren Sie uns gern über unseren Online-Chat, per Telefon unter 0800 200 3000, per E-Mail an service(a)multi-com.de oder nutzen Sie das Kontaktformular und wir helfen Ihnen gerne, Ihr Wunschprodukt oder eine gute Alternative zu finden.

Wo finde ich die Produktinformationen, Sicherheitsdatenblätter oder andere Dokumente?

Aktuelle Sicherheitsdatenblätter, Produktdatenblätter, VAH Zertifikate und weitere produktspezifische Dokumente befinden sich auf der Produktseite, in den Informationen neben der Produktbeschreibung. Hygienepläne, Dokumentationsblätter, Dosiertabellen u. ä. erhalten Sie einfach und bequem im Download-Bereich.

Kann ich mir die Produktdatenblätter auch ausdrucken?

Die Daten sind als PDF hinterlegt und Sie können sie jederzeit unkompliziert downloaden, ablegen oder ausdrucken.

Kann ich mir auf multi-com.de auch Produktmuster zusenden lassen?

Für viele FAVORIT Produkte können Sie auf multi-com.de auch Muster bestellen - und das sogar kostenlos. Klicken Sie in Ihrem Wunschartikel einfach auf den Button "Kostenloses Muster", füllen Sie das Bestellformular aus und senden Sie es ab. Wir schicken Ihnen die gewünschten Produktmuster in den nächsten Tagen ganz bequem direkt in Ihre Praxis.

 

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Mein Online-Kundenkonto

Wie registriere ich mich?

Hier geht‘s direkt zur Registrierung. Sollten Sie sich nicht registrieren können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Online-Chat, telefonisch unter 0800 200 3000 oder per E-Mail an service(a)multi-com.de und wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie, dass Sie sich nur als Unternehmer, Gewerbetreibende, Freiberufler und öffentliche Institution auf multi-com.de registrieren können. Wir überprüfen jede Registrierung in der Regel innerhalb eines Werktages.

Wo logge ich mich ein?

Klicken Sie oben rechts auf den Button „Anmeldung“. Geben Sie Ihre Kundennummer (oder Ihre E-Mail-Adresse) und Ihr Kennwort ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe anschließend per Klick auf den Button „Anmelden“.

Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Wenn sich Ihre Adresse oder Telefonnummer oder der Praxisname ändert, klicken Sie bitte auf „Kontodaten verwalten“, tragen die Änderung ein und schicken das Formular ab. Wir übernehmen dann die Änderung bei uns im System.

Wie ändere ich mein Kennwort?

Klicken Sie in Ihrem Online-Kundenkonto einfach auf „Passwort“, tragen Sie Ihr altes und Ihr neues Passwort ein und bestätigen Sie Ihre Änderungen anschließend mit dem Button „Passwort ändern“.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie auf die Option „Passwort vergessen“ unter dem Login-Feld, um ein neues Passwort anzufordern. Geben Sie nun Ihre E-Mail Adresse an und Sie erhalten Ihr neues Passwort per E-Mail. Falls Sie diese automatische E-Mail nicht erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 0800 200 3000 oder per E-Mail an service(a)multi-com.de und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wo kann ich meine Bankverbindung ändern?

Wenn sich Ihre Bankverbindung ändert, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an service(a)multi-com.de und wir übernehmen Ihre Änderungen bei uns im System.

Was ist ein Merkzettel?

In den Merkzettel können Sie zum Beispiel Artikel aufnehmen, die Sie regelmäßig bestellen. Geben Sie hier auch Ihre typische Bestellmenge an und legen Sie den Artikel in Zukunft mit nur einem Klick gleich in der gewünschten Menge in den Warenkorb. Vom Merkzettel bestellte Artikel verschwinden nicht automatisch von der Liste, sondern stehen Ihnen für die nächsten Bestellungen weiterhin zur Verfügung. Tipp: Legen Sie mehrere Merkzettel an, um Artikel übersichtlich und einfach nachbestellen zu können, unterschiedliche Artikel zu vergleichen oder Produkte für spätere Bestellungen vorzumerken.

Wie kann ich Artikel zum Merkzettel hinzufügen?

Klicken Sie auf der Artikelseite unterhalb des Buttons „In den Warenkorb“ einfach auf „+ Auf den Merkzettel“. Der Artikel wird automatisch auf den Merkzettel übernommen und steht Ihnen dort für Ihre zukünftigen Betellungen zur Verfügung.

Warum kann ich Artikel aus meiner Merkliste nicht mehr finden?

Wenn ein Artikel aus dem Sortiment genommen wurde oder vorübergehend nicht bestellbar ist, können Sie ihn nicht zum Warenkorb hinzufügen.

Wo kann ich meine Abrufaufträge einsehen?

In der Übersicht Ihres Kundenkontos finden Sie die „Abruf- und Rahmenverträge“. Dort sind alle aktuellen Abrufaufträge hinterlegt. Außerdem haben Sie dort die Möglichkeit, neue Abrufe abzuschließen bzw. aktuelle Abrufe aufzustocken.

Ich kann meine Angebote/Verträge nicht sehen, an wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Ihre Abrufverträge, Rahmenvereinbaren oder Angebote nicht in Ihrem Kundenkonto sehen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail an service(a)multi-com.de und wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

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Bestellungen

Kann ich einen Warenkorb speichern?

Sie können Ihren Einkauf problemlos unterbrechen und sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder anmelden, um die Bestellung abzuschließen. Sie müssen dafür lediglich eingeloggt sein, bevor Sie beginnen, den Warenkorb zu füllen.

Ich habe gerade eine Bestellung abgeschickt. Wie kann ich noch etwas hinzufügen?

Wir versuchen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden, daher ist es in der Regel nicht möglich eine Bestellung zu ändern. Unser Kundenservice hilft Ihnen aber im Notfall unter der Telefonnummer 0800 200 3000 gerne weiter.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Wir versuchen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden, daher ist es in der Regel nicht möglich eine Bestellung zu stornieren. Unser Kundenservice hilft Ihnen aber im Notfall unter der Telefonnummer 0800 200 3000 gerne weiter.

Werden meine Bestellungen gespeichert?

Ja, unter „Bestellungen“ können Sie sehen, was Sie wann und in welcher Menge bestellt haben. Es werden auch die Bestellungen angezeigt, die Sie telefonisch, per Mail oder per Fax aufgegeben haben.

Was ist ein Abrufauftrag?

Ein Abrufvertrag bietet Ihnen die Möglichkeit, Ware in größeren Mengen und zum Vorteilspreis zu bestellen. Wir lagern Ihre Bestellung für Sie ein und Sie rufen die benötige Ware nach und nach in der Menge ab, die Sie aktuell benötigen. Ihre Vorteile: Sie sichern sich eine Preisgarantie für die gesamte Abrufmenge, erhalten immer Ware aus der neusten Produktion und Ihre Ware ist online jederzeit für Sie verfügbar. Und das Beste: Sie erhalten 5% Rabatt zusätzlich und die Lieferung aus dem Abrufvertrag ist versandkostenfrei. Sichern Sie sich noch heute Ihren Jahrsvorrat.

Kann ich Abrufaufträge auch online abschließen?

Ja, Sie erhalten dabei sogar 5 % Rabatt zusätzlich. Wählen Sie einfach das gewünschte Produkt aus, klicken Sie auf „Vorteilsmenge sichern“ und wählen beim Abschluss der Bestellung („Zur Kasse“) die Zahlungsart „Abrufvertrag (Vorauszahlung)“ aus. Sie erhalten nach Abschluss der Bestellung zunächst die automatische Eingangsbestätigung per Mail. Nachdem wir den Abrufvertrag geprüft haben, erhalten Sie eine Rechnung von uns. Ab diesem Zeitpunkt steht Ihnen der Abrufvertrag für Lieferungen im Online-Konto zur Verfügung.

Kann ich eine Rahmenvereinbarung auch online abschließen?

Ja, wählen Sie das gewünschte Produkt aus und klicken Sie auf „Vorteilsmenge sichern“. Sie können im zweiten Schritt die Zahlungsart „Rahmenvereinbarung“ auswählen. Wenn Sie eine Rahmenvereinbarung abschließen, wird der Auftragswert nicht sofort fällig. Sie zahlen nur für die jeweils gelieferte Menge. Sie können die Produkte in allen verfügbaren Größen, Farben oder Duftrichtungen abrufen. Es wird vereinbart, dass Sie die vereinbarte Menge innerhalb von 24 Monaten abrufen. Nach Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung und können dann Ihre Lieferungen beauftragen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wir beraten Sie gern und nehmen Ihre Bestellung entgegen, wie es Ihnen am besten passt: im Online-Shop auf multi-com.de, per Online-Chat, telefonisch unter 0800 200 3000 oder per E-Mail an auftrag(a)multi-com.de und sogar per WhatsApp-Chat. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

 

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Rechnungen & Zahlungen

Ich benötige ein Rechnungsduplikat oder eine neue Rechnung. Was kann ich tun?

In Ihrem Online-Kundenkonto unter dem Punkt „Rechnungen“ können Sie Ihre Rechnungen der letzten 12 Monate jederzeit einsehen und neu herunterladen.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung wird nach Versand der Ware an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Alle Rechnungen stehen Ihnen jederzeit auch in Ihrem Online-Kundenkonto auf multi-com.de zur Verfügung.

Wo kann ich meine offenen Beträge einsehen?

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail an buchhaltung@multi-com.de, per Online-Chat oder telefonisch unter 0800 200 3000 und wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Zurzeit bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten für Ihre Bestellungen im multi-com Online-Shop an:

Unser Tipp: Erteilen Sie uns einfach und bequem eine Einzugsermächtigung per SEPA-Lastschrift-Formular und sichern Sie sich noch heute eine 20 € Rechnungsgutschrift.

Wie funktioniert die Zahlung per SEPA Lastschrifteinzug?

Laden Sie sich unser SEPA-Lastschrift-Formular herunter und füllen Sie es aus. Senden Sie es anschließend per E-Mail oder Fax an uns zurück und wir hinterlegen Ihre Bankverbindung (Institut, IBAN und BIC) in Ihrem Kundenkonto. Fällige Beträge werden dann einfach und bequem von diesem Konto abgebucht.

Unser Tipp: Erteilen Sie uns einfach und bequem eine Einzugsermächtigung per SEPA-Formular und sichern Sie sich noch heute eine 20 € Rechnungsgutschrift.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Sie haben einen Gutschein-Code für die Bestellung auf multi-com.de erhalten? Geben Sie Ihren Gutscheincode einfach und unkompliziert bei Ihrer nächsten Bestellung in das entsprechende Feld direkt im Warenkorb ein.

 

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Lieferung & Rücksendungen

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Alle Bestellungen, die Montag - Freitag bis 15 Uhr bei uns eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag versendet und am folgenden Werktag zugestellt.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was kann ich tun?

Bitte wenden sich in diesem Fall per E-Mail an unseren Kundenservice: service(a)multi-com.de.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb von Deutschland versenden wir alle Bestellungen ab einem Nettowarenwert von 150 Euro versandkostenfrei mit trans-o-flex. Für alle anderen Bestellungen mit Standardlieferung berechnen wir Ihnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,50 Euro innerhalb Deutschlands bzw. 10,50 Euro ins EU-Ausland. Ausgenommen hiervon sind Expresslieferungen und der UPS-Versand von Technik-Artikeln. Versandkosten für Lieferungen außerhalb der EU erhalten Sie auf Anfrage.

Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Da wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten, ist es in der Regel nicht mehr möglich die Lieferadresse nachträglich zu ändern. Wenn Sie für zukünftige Bestellungen die Lieferadresse ändern möchten, klicken Sie bitte in Ihrem Online-Kundenkonto auf „Kontodaten verwalten“, tragen die Änderung ein und schicken das Formular ab. Wir übernehmen dann die Änderung bei uns im System.

In welche Länder liefert der multi-com Online-Shop?

Der multi-com Online Shop beliefert Sie innerhalb Deutschlands und der EU. Sie möchten gern aus einem anderen Land bestellen? Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter 0800 200 3000 oder per E-Mail an service(a)multi-com.de und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Nutzen Sie für Rücksendungen bitte unser Rücksendeformular. Füllen Sie das Formular bitte vollständig aus, senden Sie es uns per E-Mail an einkauf(a)multi-com.de und nennen Sie uns Ihren Rücksendegrund und die Artikel, die Sie zurücksenden möchten. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung nicht länger als 14 Tage zurück liegen darf und dass wir ausschließlich ungeöffnete, unbeschädigte, nicht beschriftete oder beklebte Originalverpackungen zurücknehmen können. Verwenden Sie in jedem Fall die Original-Versandverpackung oder einen anderen, geeigneten Versandkarton für Ihre Rücksendung.

Ich habe eine Reklamation. Was muss ich tun?

Nutzen Sie für Reklamationen bitte unser Rücksendeformular. Bei Reklamationen aufgrund von Materialfehlern oder Defekten senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Fotos der reklamierten Artikel sowie das ausgefüllte Rücksendeformular mit Lieferschein- oder Rechnungsnummer per E-Mail an einkauf(a)multi-com.de. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

 

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Sonstige Fragen

Wo kann ich mir die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ansehen?

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Welche Daten werden über mich gespeichert?

multi-com speichert alle Daten, die notwendig sind, um Ihre Bestellung so einfach wie möglich zu machen. Sie möchten erfahren, welche Daten im Einzelnen gespeichert werden? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per E-Mail an service(a)multi-com.de. Für den Fall, dass wir Ihre Daten löschen sollen, reicht ebenfalls eine E-Mail mit einem entsprechenden Hinweis. Unsere Datenschutzhinweise für den multi-com Online Shop finden Sie hier.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. Wer hilft mir nun weiter?

Sie haben weitere Fragen? Wir beantworten sie gern: über unseren Online-Chat, telefonisch unter 0800 200 3000, per E-Mail an service(a)multi-com.de sowie per WhatsApp-Chat.

 

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Unsere Servicezeiten

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Letzte Aktualisierung: 27.07.2024
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