Fragen & Antworten

Ist eine Bestellung ohne Registrierung möglich?
Nein, um in unserem Online Kundencenter bestellen zu können, ist eine Registrierung notwendig.


Welche Vorteile hat die Registrierung?
Durch die Registrierung sind Ihre Daten in unserem System hinterlegt. Liefer- und Rechnungsadresse stehen auch für zukünftige Bestellungen bereits zur Verfügung und müssen nicht erneut eingegeben werden. Sie können jederzeit auf Ihre letzten Bestellungen zugreifen, außerdem lassen sich Abrufe einsehen und Merkzettel erstellen, um Bestellungen noch einfacher und bequemer abwickeln zu können.


Muss ich einen Rabattcode eingeben, wenn ich das erste Mal gemäß Rabattbedingungen im Online Kundencenter bestelle?
Nein, ein Rabattcode ist nicht notwendig. Sie erhalten Ihren 50 Euro Rabatt automatisch, wenn wir die Bestellung gemäß der Rabattbedingungen geprüft haben. Der Rabatt wird auf der Rechnung ausgewiesen. Falls die Bestellung nicht den Rabattbedingungen entspricht, erhalten Sie eine Nachricht von uns.


Kann ich Abrufaufträge auch online abschließen?
Ja, Sie erhalten dabei sogar 5 % Zusatzrabatt. Wählen Sie einfach das gewünschte Produkt aus, klicken Sie auf "Vorteilsmenge sichern" und wählen beim Abschluss der Bestellung („Zur Kasse“) die Zahlungsart „Abrufvertrag (Vorauszahlung)“ aus. Sie erhalten nach Abschluss der Bestellung zunächst die automatische Eingangsbestätigung per Mail. Nachdem wir den Abrufvertrag bei multi-com geprüft haben, erhalten Sie die abschließende Auftragsbestätigung. Ab diesem Zeitpunkt steht Ihnen der Abrufvertrag für Lieferungen im Online-Konto zur Verfügung.


Kann ich eine Rahmenvereinbarung auch online abschließen?
Ja, wählen Sie das gewünschte Produkt aus und klicken Sie auf "Vorteilsmenge sichern". Sie können im zweiten Schritt die Zahlungsart "Rahmenvereinbarung" auswählen. Wenn Sie eine Rahmenvereinbarung abschließen, wird der Auftragswert nicht sofort fällig. Sie zahlen nur für die jeweils gelieferte Menge. Sie können die Produkte in allen verfügbaren Größen, Farben oder Duftrichtungen abrufen. Es wird vereinbart, dass Sie die vereinbarte Menge innerhalb von 12 Monaten abrufen. Nach Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung und können dann Ihre Lieferungen beauftragen.


Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wenn sich Ihre Adresse oder Telefonnummer oder der Praxisname ändert, klicken Sie bitte auf "Kontodaten verwalten", tragen die Änderung ein und schicken das Formular ab. Wir übernehmen dann die Änderung bei uns im System.


Wo sind die Abrufaufträge zu finden?
In der Übersicht Ihres Kundenkontos finden Sie die „Abruf- und Rahmenverträge“. Dort sind alle aktuellen Abrufaufträge hinterlegt. Außerdem haben Sie dort die Möglichkeit, neue Abrufe abzuschließen bzw. aktuelle Abrufe aufzustocken.


Wie fertige ich eine Bestellliste an?
Zusätzlich zum Warenkorb gibt es die Funktion „Merkzettel“. Rufen Sie den Artikel, den Sie auf den Merkzettel abspeichern wollen, auf und klicken Sie auf "Auf den Merkzettel".


Werden meine Bestellungen gespeichert?
Ja, unter „Bestellungen“ können Sie sehen, was Sie wann und in welcher Menge bestellt haben. Es werden auch die Bestellungen angezeigt, die Sie telefonisch, per Mail oder per Fax aufgegeben haben.


Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Klicken Sie auf die Option „Passwort vergessen“ unter dem Login-Feld, um ein neues Passwort anzufordern. Geben Sie nun Ihre E-Mail Adresse an und Sie erhalten Ihr neues Passwort per E-Mail. Falls Sie diese automatische E-Mail nicht erhalten, kontaktieren Sie uns bitte und wir helfen Ihnen weiter.


Kann ich auch als Privatkunde bestellen?
Das geht leider nicht. Unser Internetangebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Die Preisauszeichnung erfolgt mit Nettopreisen, d.h. ohne die gesetzliche Mehrwertsteuer. Wir sind deswegen aus Gründen des Verbraucherschutzes gesetzlich verpflichtet, Bestellungen von Privatpersonen grundsätzlich abzulehnen und sicherzustellen, dass kein Vertragsschluss und keine Belieferung zustande kommen.


Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) einsehen?
Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Letzte Aktualisierung: 24.03.2019
Menü