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Coronavirus Kundeninformation und FAQ

 

 

Coronavirus | Verbrauchsmaterialien, Verfügbarkeit, Preise

Wir halten Sie auf dem Laufenden und sagen Ihnen, was Sie jetzt wissen müssen.

28. August 2020


Die rasche Ausbreitung des neuartigen Coronavirus und der rapide Anstieg der Infektionsfälle verändern weltweit die Nachfrage nach Desinfektionsmitteln und PSA-Artikeln und führen zu weitreichenden Lieferengpässen und  Preiserhöhungen. Eine schwierige Situation für uns alle. Wir stehen weiterhin im engen Kontakt mit unseren Produzenten und Lieferanten, um Sie jederzeit zu bestmöglichen Konditionen beliefern zu können. Wir hoffen, dass sich Preise und Verfügbarkeit für alle Produkte im Laufe des Jahres wieder entspannen. Die zukünftige Entwicklung ist zum jetzigen Zeitpunkt auch für uns nicht vorherzusagen, dennoch sind wir zuversichtlich, dass sich die allgemeine Lage im Laufe des Jahres wieder entspannt und wir die Gegenbewegung in der Preisentwicklung dann an Sie zurückgeben können.

Wir informieren Sie selbstverständlich umgehend, sobald Ihnen unser Sortiment wieder wie gewohnt zur Verfügung steht - per Newsletter, auf Instagram, hier auf multi-com.de sowie im persönlichen Gespräch am Telefon.

In der Zwischenzeit: Danke für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

 

Bleiben Sie gesund!

Ihr multi-com Team

 

 

 

FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

Warum sind einige Produkte zurzeit nur eingeschränkt verfügbar?
Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach Schutzausrüstung und Desinfektionsmitteln weltweit sind einige Produkte weiterhin nur eingeschränkt verfügbar. Diese Artikel können zurzeit nur in begrenzten Mengen von unseren Kunden mit laufenden Verträgen bestellt werden.

Warum sind die Preise für einige Produkte so stark gestiegen?
Die weltweit erhöhte Nachfrage und begrenzte Ressourcen lassen Preise enorm steigen und Hersteller und Lieferanten kündigen uns fast täglich erhebliche Preiserhöhungen aufgrund gestiegener Rohstoff-, Verpackungs- und Transportkosten für verschiedene Produkte an. Inwieweit sich die Preisschraube zukünftig noch weiter nach oben oder wieder nach unten entwickelt, ist derzeit für uns noch nicht absehbar.

Welche Produkte sind besonders stark von Lieferengpässen und Preiserhöhungen betroffen?
Das betrifft zurzeit insbesondere alle Untersuchungshandschuhe sowie eingeschränkt noch immer Mundschutz.

Sind auch für bestehende Abruf- und Rahmenverträge Preiserhöhungen möglich?
Insbesondere die Preisanpassungen im Bereich der Desinfektionsmittel, aber auch für Mundschutz und Handschuhe können wir nicht vollständig alleine tragen. Da die Einkaufspreise für diese Artikel bereits jetzt bis zu mehreren hundert Prozent angestiegen sind, müssen wir gemäß Ziffer 3 unserer AGB auch die im Rahmen bestehender Verträge vereinbarten Preise für diese Artikel anpassen. Sie haben Fragen zu Ihren Abrufverträgen? Rufen Sie uns gerne an.

Ich habe FAVORIT Mundschutz und FAVORIT Desinfektion zu sehr hohen Preisen auf anderen Verkaufsplattformen gefunden.
Sind das autorisierte Angebote?

Hierbei handelt es sich nicht um autorisierte Angebote von multi-com. Wir gehen dagegen vor und prüfen in besonders unseriösen Fällen auch rechtliche Schritte gegen die Anbieter. Wir empfehlen Ihnen, FAVORIT Produkte nicht von Drittanbietern zu kaufen.

Sind FAVORIT Produkte wirksam gegen das neue Coronavirus?
Alle Desinfektionsartikel, inklusive FAVORIT Desinfektionstücher und FAVORIT Sprüh- und Wischdesinfektion, verfügen über die nachgewiesenen Wirkungsspektren „begrenzt viruzid“ bzw. “begrenzt viruzid PLUS“. Sie zerstören die Virushülle von behüllten Viren schnell und effektiv und sind damit bestens geeignet, auch das neuartige Coronavirus wirksam zu bekämpfen.

Kann ich weiter auf multi-com.de bestellen?
Ja, unser Online-Kundencenter auf multi-com.de ist weiterhin rund um die Uhr für Sie erreichbar. Auch tagesaktuelle Preise für alle verfügbaren Produkte finden Sie in unserem Shop.

Warum kann ich einige Produkte nicht mehr auf multi-com.de finden?
Nicht oder nur eingeschränkt verfügbare Produkte werden zurzeit im Shop nicht angezeigt. Nach dem Einloggen in Ihr Kundenkonto können Sie die aktuell für Sie bestellbaren Artikel sehen.

Kann ich zurzeit Abruf- und Rahmenverträge abschließen?
Grundsätzlich können Sie weiterhin Rahmen- und Abrufverträge mit uns abschließen. Sprechen Sie Ihren Kundenberater gerne darauf an.

Kann ich weiterhin Geräte zur Reparatur abholen lassen?
Ja, das ist uneingeschränkt möglich. Reparatureinsendungen werden nach wie vor täglich bei Ihnen abgeholt. Aufgrund der aktuellen Situation kann es jedoch zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, als Sie es von uns gewohnt sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ich habe auf multi-com.de bestellt, aber keine Lieferung oder nur einen Teil meiner Bestellung erhalten. Warum ist das so?
Aktuell prüfen wir jede Bestellung einzeln und behalten uns vor, Bestellmengen gegebenenfalls zu reduzieren, Aufträge zu stornieren oder Duftrichtungen und Farben zu ändern, falls die von Ihnen bestellte Produktvariante nicht mehr verfügbar sein sollte. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir unsere Kunden auch weiterhin beliefern können. Wir verweisen auf unsere AGB (multi-com.de).

Erhalte ich eine Nachricht, wenn meine Bestellung verändert oder storniert wurde?
Aufgrund der aktuellen Situation ist es zurzeit nicht immer möglich Sie zu benachrichtigen, wenn wir Ihre Bestellung anpassen oder stornieren mussten und wir bitten auch hier um Ihr Verständnis. Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung? Ihr persönlicher Kundenberater berät Sie gern.

Wie kann ich erfahren, ob meine Bestellung unterwegs ist und was ich erhalte?
In Ihrem Online-Kundenkonto können Sie rund um die Uhr den Status Ihrer Bestellungen einsehen. Dort finden Sie auch Informationen zu Lieferterminen und gelieferte Mengen.

 

 

* Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten.
Letzte Aktualisierung: 29.10.2020
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